Kann ein Mieter den Wasserdruck erhöhen?
Die Dusche ist mir etwas zu schwach, ich wünsche es käme etwas stärker heraus.
Gibt
5 Antworten
Wahrscheinlich hast du einen Wassersparer im Duschkopf. Denn kann man ganz einfach rausnehmen.
Das würde ich auch mal als erstes prüfen und das ist warscheinlich die Ursache, wenn der Wasserdruck an Wasserhähnen normal sein sollte.
Ja allgemein kann man dass bedeutet aber auch mehr Nebenkosten.
Daher wird der Vermieter vermutlich nicht machen wenn der Druck an sich ,,normal,, ist. Es hat auch mit deinem Duschaufsatz zu tun.
In jedem Hausanschluss ist ein Druckregler eingebaut mit einem Manometer dran. Da ja auch das letzte Haus in der Straße ausreichenden Druck haben will, ist der Druck vom Wasserwerk wesentlich höher als im Haus, dazu dient dieser Druckminderer. Meiner ist zum Beispiel direkt neben dem Wasserzähler, oben drauf ist so ein großer Drehknauf, rechts rum gehts höher. Hoher Druck belastet aber auch die Leitungen und den Heisswasserspeicher, 3,5 Bar sind so der Normalwert im Haushalt.
Hi, ich hatte auch dieses Problem und habe mir auf Empfehlung einer Freundin diesen Duschkopf bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0823K1FWR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
Seitdem habe ich einen super Wasserdruck und drehe den Hahn nicht mal mehr voll auf. Spart auch richtig Wasser. Habe das Teil jetzt 3 Jahren und bin super zufrieden.
Es gibt so ne anschraubteile um Wasser zu sparen, da ist der Ausgang quasi kleiner und dadurch der Druck höher