Kann ein Mensch sich erinnern, was er vor einer Woche gegen bestimmte Zeit gemacht hat (nicht wo er war)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gerkor!

Manche Menschen können das. Otto - normal - Mensch nicht. Es sei denn, es war mit einem besonderen Ereignis verbunden wie z. B. ein Date

Manches ist in Sachen Erinnerung eh unbegreiflich. Ich habe viele Sportwettkämpfe gemacht und über einige könnte ich ein kleines Buch schreiben

Dann finde ich eine Medaille + Urkunde von einem sogar größeren Wettkampf den ich zudem gewonnen habe. Und kann absolut keine Erinnerung abrufen

Dir einen schönen Abend

Die meisten Menschen haben einen strukturierten Tages bzw. Wochenplan, beginnend mit dem Wecker klingeln.

Ich muss das immer bei der Spesenabrechnung anhand der Termine die wahrgenommen wurden verifizieren.

Bei besonderen Ereignissen besteht sogar eine globale Erinnerung.

Jeder der den 11 September 2001-2:14 pM- LT ( 9-11), live oder am TV erlebte weis um die Umstände, wie er davon erfuhr.

Ich war in den Sierras von Murcia mit Biker-Kumpels auf einer Tanke, dachte zunächst das es so ein Hollywood-Action Film wäre, bis die Erkenntnis kam, das.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung