Kann ein Mensch nur von Fleisch leben?

8 Antworten

Klar überlebt der das. Machen die Inuits ja auch. Jedoch sollte man da aber auch Leber, Fisch und Knorpel essen und Knochen benutzen. So stellt man etwas die Versorgung von Vitamin C, D und Ballaststoffe sicher.

Es kommt zu Mangelerscheinungen, z.B. fehlt u.a. Vitamin C. Dann dürfte so auch ein Mangel div. Spurenelemente sich einstellen.

Ich bezweifle, ob die Inuits, auch die traditionellen sich ausschließlich nur von Fleisch und Fisch ernähr(t)en. Da wurden und werden auch gewisse Vegetabilien auif dem Speiseplan stehen, schließlich besteht Grönland nicht nur aus Eis.

Nur unter ganz bestimmten Umständen. Das reine Muskelfleisch würde nicht ausreichen und man müsste Fleisch auch Innereien dann schon mal roh essen. Das reine gekochte und gebratene Fleisch reicht nicht. In den USA gibt es einen Mann der sich fast ausschließlich von rohem Fleisch ernährt auch Innereien.

Er würde er. Die alten Römer von Bulgarien taten das auch immer im frühen 19. Jahrhundert

Einseitige Ernährung führt immer zu Mangelerscheinungen.