Bin ich etwa ein schlechter Mensch, weil ich Fleisch esse?

19 Antworten

Jeder soll essen was er möchte. Deine Essgewohnheiten gehen andere genausowenig etwas an wie dich die Essgewohnheiten anderer.

Es ist darüber hinaus ganz natürlich, dass der Mensch Fleisch isst und dass es Nahrungsketten gibt, die zur Folge haben, dass Lebewesen gefressen werden. Es ist aber genauso in Ordnung, wenn Menschen das nicht möchten.

Also ich bin vegan.
Fleischkonsum schadet schon der Umwelt, da halt Tiere dafür geschlachtet werden und wegen den vielen Abgasen etc.
Wenn keiner mehr Fleisch essen würde, hätten wir nicht so Probleme mit der Erderwärmung etc.
Auch der Bio Schlachter deines vertrauens tötet die Tiere nicht durch streicheln, aber Bio ist schon mal etwas besser.

Naja... Ein Mörder würde ich jetzt nicht sagen, aber du unterstützt die 'Mörder'.

Aber ganz ehrlich, jeder kann es selber bestimmen ob man Vegan lebt, Vegetarisch oder halt nichts von beiden.
Ich finde es zwar auch nicht so geil wenn jemand vor mir Fleisch isst, da mir bei den Anblick schlecht wird, aber da mische ich mich nicht ein ist ja schließlich deren Entscheidung und ich rede denen das dann auch nicht schlecht.

Ignoriere die halt, es ist deine Sache ob du Fleisch isst oder nicht.

DaniSahnee  16.05.2016, 14:38

@Omnivore10 denk halt was du willst, interessiert eh keinen aber ok.

Omnivore10  16.05.2016, 14:56
@DaniSahnee

Okay....wusste ich doch....zu wissenschaftlich....verstehst du noch nicht

AppleTea  16.05.2016, 13:06

Jetzt bist du auch noch der Fachmann für Klimaveränderungen? Ich bin ja richtig neidisch..

Omnivore10  16.05.2016, 13:43
@AppleTea

Ich bin kein Fachmann für Meteologie, sondern für Mathe, Informatik und Modellierung! Freut mich das du neidisch wirst..

AppleTea  16.05.2016, 12:53

Der Mensch kann aber zumindest dafür sorgen, dass das Klima sich nicht rasend schnell ändert! Und u.A. dank der Massen an Rindern tut es das nun einmal.

Omnivore10  16.05.2016, 13:04
@AppleTea

Der Mensch kann aber zumindest dafür sorgen, dass das Klima sich nicht rasend schnell ändert!

Auch das kann er nicht! Klima kann man nicht verändern! Das ist ein Naturphänomen! Aber irgendwelche Lobbyisten wollen das nicht einsehen und verbreiten solchen Unfug!

Omnivore10  16.05.2016, 12:38

Fleischkonsum schadet schon der Umwelt, da halt Tiere dafür geschlachtet

LOL...geile Begründung ^^

Wenn keiner mehr Fleisch essen würde, hätten wir nicht so Probleme mit der Erderwärmung etc.

So ein Unfug! Der Mensch kann kein Klima verändern! Das ist Unsinn!

Auch der Bio Schlachter deines vertrauens tötet die Tiere nicht durch streicheln

Ihr immer mit eurerm "streicheln". Man merkt wie der eine vom anderen nur abschreibt!

aber Bio ist schon mal etwas besser.

Nö! Und keiner weiß, wie du auf die Behauptung kommst!

Ein Mörder würde ich jetzt nicht sagen, aber du unterstützt die 'Mörder'.

Auch ein Schlachter ist kein Mörder! Wenn du das behauptest, hast du "Mord" nicht begriffen!

Ich finde deine Einstellung genau richtig. Man sollte es nicht übertreiben mit dem Fleischkonsum. Aber ganz darauf zu verzichten muss man ja auch nicht. Das Problem sind einfach die Leute, die sich jeden Tag Fleisch reinziehen und dann auch noch möglichst billig haben möchten.

Imago8  17.05.2016, 23:26

Da hast du´s: wer den Fleischkonsum kritisch betrachtet, betreibt Raubbau!

Wenn du kein Raubbauer sein willst, dann kommst du um 3 halbe Hähnchen pro Tag nicht umhin!

Omnivore10  16.05.2016, 12:50

Das Problem sind einfach die Leute, die sich jeden Tag Fleisch reinziehen

Ich bin also ein schlechter Mensch, weil ich jeden tag Fleisch/Wurst esse? Na danke

Ja. Und du bist vor allem auch ein schlechter Mensch, weil du auf die Gefühle anderer Menschen keine Rücksicht nimmst und eher im Gegenteil diese Frage hier absichtlich stellst, um diese zu provozieren.

theartistlina
Beitragsersteller

Alles klar😁

wenn du dich schlecht deshalb fühlst, dann musst du deine eigene Schlussfolgerung daraus ziehen.

Der Mensch war schon immer ein Fleischfresser also ist daran nichts schändliches. In Massen und darauf wert legen, sich zu erkundigen, woher das Fleisch kommt und wie die Tiere gehalten werden, dann hat man bereits einen guten Beitrag geleistet.

 Man muss nicht jeden Trend mit machen und nicht auf jeden Karren springen der einem den ermahnenden Zeigefinger zeigt.

AppleTea  16.05.2016, 14:34

Natürlich. Zu sagen der Mensch sei ein Carnivore ist gröberer Unfug als zu sagen er sei Omnivore, denn das ist immerhin schon näher am Frugivore als ersteres. Ich würde höchstens sagen der Mensch sei ein Frugivore mit omnivoren Tendenzen, da er Tierisches auch verdauen kann.. aber whatever, dir ist davon eh nichts recht und da brauch ich mich nicht weiter reinhängen

Omnivore10  16.05.2016, 14:38
@AppleTea

Auch das ist falsch! Denn der Mensch kann tierische Erzeugnisse viel besser verwerten als pflanzliches!

AppleTea  16.05.2016, 13:09

Zumindest ist das was im Bio Buch steht noch näher dran als das was Tapri sagt.. das geb ich noch zu. Aber Carnivore ist ja wohl der absolute schwachsinn, das sollte wohl klar sein.

AppleTea  16.05.2016, 12:55

Und da steht eben nicht: Typischer Fleischfresser ;) wie von Tapri eben behauptet wurde! Lern lesen omni

Omnivore10  16.05.2016, 13:03
@AppleTea

Aber auch nicht Frugivore....also solltest gerade DU nicht mit Biobuch kommen!

AppleTea  16.05.2016, 12:12

Es geht nicht um Evolution sondern Anatomie. Und da reicht ein normales Bio Buch eben sehr wohl.

Omnivore10  16.05.2016, 12:47
@AppleTea

Eben....und da steht "typischer Allesfresser". Warum akzeptierst du das nicht? Schon unfreiwillig komisch, wenn ausgerechnet DU vom Bio Buch sprichst, da du deren Erkenntnisse doch für gelogen hälst!

AppleTea  16.05.2016, 11:29

Der Mensch war schon immer ein Fleischfresser?? Dein ernst? Guck nochmal ins Bio Buch. Der Mensch hat weder Reißzähne noch ein Schnappgebiss oder eine raue Zunge wie ein Carnivore

tapri  16.05.2016, 11:32
@AppleTea

das sagt alles: BIO Buch um den Menschen die Evolutionsgeschichte zu erklären.

Ist das selbe wie die Scientology Fibel um den Menschen Soziologie zu lehren

Omnivore10  16.05.2016, 12:46
@AppleTea

Dann zeig mir mal im Bio Buch wo da bitte steht, dass der Mensch ein Frugivore ist, wie du es immer behauptest! Top die Wette gilt!