Kann ein Mensch alleine leben und glücklich sein?

5 Antworten

Ich kenne viele Menschen die alleine wohnen und glücklich sind ;-)

Wer das nicht kann und möchte .. wählt vermutlich eine andere (Wohn)Form.

Wir sprechen hier nicht über Menschen mit sozialen Phobien ect.. sondern über die Menschen die sich das selbst aussuchen.

WG?

Hund oder Katze anschaffen?

WG suchen wenn du es so nicht aushältst

Also ich habe jetzt kein wirklichen Tipp wie man Einsamkeit aushalten kann , aber ich hab schon sehr oft gehört das man depressiv & psychisch krank wird wenn man sein ganzes leben lang alleine ist . Und falls es doch so jemand gibt der die Einsamkeit mag & aushält , dann nur weil er nichts mit den leben anzufangen hat . Also um deine Frage einigermaßen zu beantworten wie man das aushalten kann...ich bin der Meinung man schaft so etwas nur wenn man psychisch krank ist bzw Familien & Beziehungprobleme hat und es nicht mag unter Menschen zu gehn & sich dadurch so sehr zurück zieht . Es gibt durchaus Menschen die lieber gerne alleine sind als unter Menschen.

Ich wohne auch ganz alleine. Da ich durch den Tag Arbeite, und öfters noch Besuch habe, schätze ich meine Wohnung, meine eigene kleine Welt :)

Vielleicht richtest du ein Gästezimmer ein, damit du deinen guten Besuchern ein Bett anbieten kannst. Statt Pizza zu bestellen, Kocht zusammen.

Falls es dir zu einsam ist, kannst du ja Chatten, Telefonieren.
Wichtig ist auch das du dich in deiner Wohnung wohlfühlst. Meiner ist zum Beispiel ein Halber, Ordendlicher Jungel mit viel Holz, Bambus,Pflanzen. Abends schalte ich meine 3 Philips Living Color Lampen ein, und höre Musik die MIR gut tut.

Ansonsten darfst du mich auch anschreiben bei weiteren Fragen.
Hie ein Bildchen meiner PC-Ecke -  Somit fühle ich mich wohl, egal ob alleine oder nicht.

Ps: Ich Koche gerade, darfst gerne auch ein Teller haben :)

 - (Menschen, wohnen, Einsamkeit)  - (Menschen, wohnen, Einsamkeit)