Welche Note ergibt das (1 oder 2)?

7 Antworten

Du stehst auf einer 1,5. In dem Fall darf die Lehrerin mehr oder weniger entscheiden, ob du de bessere oder schlechtere Note bekommst.

Wenn deine Mitarbeit gut ist, sollte es eine 1 sein

Wenn alles gleich zählt stehst du auf 1,4 (mit 1 Minus).

Wenn du also auf der Kippe stehen würdest, tendiert deine Note eher zur schlechteren Note.

Du hast aber eine 1 :)=

Haben denn bestimmte Noten eine andere Wertigkeit?

Je nach dem wie dein Lehrer die Noten die du genannt hast gewichtet. Er kann das schon nach seinem Ermessen machen. Frag doch einfach nochmal bei ihm nach. Schaden kanns nicht.