Kann ein lebender Körper schimmeln?

12 Antworten

Es gibt eine Krankheit durch die das passiert und wenn du dich anstrengst kannst du es eventuell auch erraten

Richard30  31.08.2021, 21:53

Schimmelpest?

Aufjeden fall.

Beispiele Fusspilz Nagelpilz, Scheidenpilz,

Durchfallerkrankungen des Magen darm tracktes durch Fadenpilze,

Das Eigenbrauer syndrom (Hefepilze wandeln alle Kohlenhydrate die du isst in Alkohol um) etc.

Ne.

Man kann zwar paar Pilzerkrankungen bekommen, aber Für den Schimmel haben wir ja das Immunsystem dar

AlexvanNett  31.08.2021, 21:55

Nunja Wenn Schwarzschimmel unter den Zehennagel kommt (Kann schnell passieren wenn dir ein Messer runterfällt und deinen Zehennagel Penetriert.)

Dann einmal unter die Dusche mit misschen Schimmel an den Silikonfugen und bitte schön.

Eigentlich nicht. Unser Immunsystem bekämpft die Schimmelsporen.

Wenn durch Krankheit oder Medikamente das Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert, kann der Körper bzw. einzelne Körperteile theoretisch schimmeln.