Kann lebende menschliche Haut schimmeln?

7 Antworten

Pilzinfektionen der Haut kommen vor, teilweise auch von Pilzen die man einfachgesagt als "Schimmelpilze" bezeichnen könnte, aber in einer Art und Weise wie Brot schimmelt kommt bei lebendem Gewebe nicht vor.

Nehmen wir mal an du würdest 5 Jahre lang nicht duschen dann wäre deine Haut mit Schimmel bedeckt

Schimmelpilz sind für eine Reihe von Hautkrankheiten verantwortlich. Zu den häufigsten Erkrankungen gehören der Nagelpilz, Athletes Foot.

Ja, aber der lebende Organismus unterhält ja zum Glück ne effekzive Immunabwehr gegen alles, was nicht so gut ist.

Wenn du ein Stück Haut entfernst und Schimmel aussetzt, wird er es befallen und verwerten.

Nicht, wenn sie ausreichend durchblutet ist.