Kann ein Laden das so machen?

4 Antworten

Einer Stornierung muss kein Händler zustimmen, egal bei welcher Ware.

Und für kritische Ware "Kühlware" kann der Verkäufer den Widerruf ausschließen.

Nein, muss es nicht, alles voll legitim, wie dieser Laden agiert.

ja, das ist rechtlich in Ordnung.

Klar. Widerruf kann für sehr viele Produkte ausgesetzt werden. Du musst ja deine Tiefkühlgarnelen nicht erst begutachten um dann zu entscheiden ob du sie zurückschickst. Anspruch auf "Stornierung" gibt es ja ebenso nicht.