Kann ein Katzenbaby vom offenen Geländer fallen?

9 Antworten

Ja, das sieht mir schon so aus als könnte da ein kitten durch passen. Bitte sichert das ab, sodass das kitten da gar nicht erst hin kommt (zb was davor stellen oder mit pappe abkleben oder ähnliches).

Dora09
Beitragsersteller

Selbst wenn ich es absichere, kann es doch darüber springen oder? Schließlich ist das Gelände 1 m hoch.

Tu etwas höheres davor oder falls du es mit Pappe absichern möchtest, kannst du es höher machen (z.B. 2 Meter). Kitten sind sehr neugierige kleine Tierchen. Da solltest du dir wirklich etwas überlegen was dir optisch gefällt. Wenn du eine langfristige Lösung haben möchtest, könntest du in diese Spalte doch ein Fenster einsetzen lassen. Da werden eventuell süße kleine Pfoten Abdrücke drauf kommen, jedoch denke ich ist es besser ein lebendiges kitten zu haben als ein totes, oder nicht? Zudem würde es optisch gut aussehen und beim putzen schnell geputzt sein. Das Köpfchen ist nicht so groß wie es ist. Das Fell lässt es größer werden, jedoch ist dieses Gerüst eindeutig zu offen.

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen / Viel recherchiert/ Hab selber einen Kater

Das musst du unbedingt absichern, das ist eine große Gefahr

Ja kann es. Sei es, weil es neugierig ist und zu weit zum Abgrund geht oder beim spielen/liegen runterfallen kann. Wenn sie zb. mit einem Ball o.ä. spielt und es da runterfällt würde sie direkt hinterher ohne aufzupassen.

Am beste wäre es, wenn man da was sicheres dran macht zb. eine Plexiglasscheibe. Da kann man noch runterschauen aber nicht runterfallen.

Dora09
Beitragsersteller

Selbst wenn ich es absichere, kann es doch darüber springen oder? Schließlich ist das Gelände 1 m hoch.

Beccs2590  22.08.2024, 23:59
@Dora09

nein könnte ja mit der Zeit drüber springen aber der Weg geht durchs Treppenhaus somit kommt das nicht zum Interesse wenn oft genug gelaufen ist.

das Bild jedoch kommt nicht nur durch oder halb durch je nach Stelle sondern durch Neugierde kann’s Höhe überschätzen Seite abrutschen etc da es da nix gibt wo Krallen sich halten können und das merkt ein kitten erst wenns Zuspät ist daher kindersicher machen