Kann ein Käufer bei Kleinanzeigen etwas beliebig zurücksenden?

1 Antwort

Durch Deine Akzeptanz von "direkt kaufen" hast Du die Möglichkeit eröffnet. Und zwar unabhängig davon, dass diese Rücksendung von einwandfreier Ware sonst Deiner Zustimmung bedürfen würde.

Also verkaufe nur gegen Barzahlung oder Vorkasse Überweisung. Dann hast Du das Problem nicht mehr.

QuietscheDrache
Beitragsersteller

Weisst du aber in diesem Fall was hier los ist? Hat der OPP eine Entscheidung getroffen dass der Käufer im Recht ist? Ohne mich von diesem Fall in Kenntnis zu setzen? Ich war auf der Übersicht für OPP und wie der VerKäuferschutz funktioniert und da steht dass für eine Rücknahme beide Seiten ihre Sichtweise erklären und dann OPP eine Entscheidung fällt, das scheint bei mir aber nie passiert zu sein...?

QuietscheDrache
Beitragsersteller
@miezepussi

Das Paket wird aber wohl davor schon bei mir ankommen, es ist schon bei DHL. Und ich habe nichts von OPP/ Kleinanzeigen gehört, persönlich in den Nachrichten der Retour nicht zugestimmt und daher habe ich auch nie meine Adresse geteilt. Ich habe jetzt selbst einen Fall auf OPP eröffnet, aber die arbeiten übers WE auch nicht, und am Montag steht das Paket vor meiner Tür. Was mache ich da, Annahme verweigern?

miezepussi  24.08.2024, 09:06
@QuietscheDrache

Das macht doch nichts, wenn das Paket vorher ankommt. Dann kannst du wenigstens feststellen, ob der Kunde Deinen Artikel zurück geschickt hat oder einen defekten den er noch rumliegen hatte,

QuietscheDrache
Beitragsersteller
@miezepussi

Ok, danke. Frage mich nur wer dann das Porto zahlt sollte ich Recht bekommen, und das Paket wieder zum Käufer muss...