Trinken Hunde sonst noch was außer Wasser?

8 Antworten

Sie sollten nach der Entwöhnung von der Mutter, nur Wasser trinken. Wenn ich meine Hündin aber lassen würde, würde sie auch Sahne trinken oder Suppe oder Sauce.

ABer das lasse ich nicht zu.Also trinkt sie nur Wasser.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich unsern Hund nie was anderes trinken gesehen haben.

Aber was er am liebsten getrunken hat war des Regenwasser aus der Gießkanne. Ja genau! :) dort wo man am schlechtesten dran kommt zu trinken hat er immer getrunken.

Das Leitungswasser hat er dagegen fast nie angerührt

LG:)

Bitterkraut  02.09.2017, 12:45

Ja, das widerlegt die "immer frisches Wasser" - Theorie, die gern vertreten wird. Meine Hund saufen auch aus Pfützen und Tümpeln gern. Frisches Leitungswasser mögen sie auch nicht unbedingt, liebe abgestandenes. Meine Katzen trinken nur abgestandes Wasser und Blumenwasser. Frisches Wasser meiden sie komplett.

Tolopead  02.09.2017, 12:47
@Bitterkraut

Die Tiere haben bestimmt ein Gespür für das was ihnen nicht gut tut.

goldstaender2
Beitragsersteller

interessant

Wenn man ihnen etwas anderes geben würde dann ja. Milch trinken sie recht gerne aber man sollte sie ihne nicht geben Auch Bier wird getrunken wenn man es ihnen gibt was man natürlich auch nicht sollte sowie einige süße Getränke auch.

meiner bestellt sich auch noch einen Korn und ein Bier dazu, damit das Wasser nicht so trocken ist.

Hallo,

meiern würde wenn er dürfte (und mahct es wenn er Glück hat^^)

Der würde wahrscheinlich so ziemlich alles "ansprechende" saufen, wenn er die Gelegenheit dazu hätte. Beim Obst nd Gemüse im Garten muss ich immer aufpassen, er lutscht mit Vorliebe die Tomaten aus -.-

Ansonsten wird lfießendes Wasser, stehendem vorgezogen