Kann ein Hunde Welpe morgens weinen oder jaulen wenn er gassi will?

6 Antworten

Ja, ein Hunde Welpe meldet sich wenn Er muss, meist durch Jaulen, doch man sagt auch sobald der Welpe aufsteht nach den schlafen, sollte man mit den Raus gehen, weil den die Blase drückt meistens. Dann kann man Leckeries mitnehmen nach draußen und wenn der Hund draußen sein großes/kleines Geschäft macht Ihm mit Leckerchen geben und Lieben Worten wie: Hast Du fein gemacht auch loben. So wird der Welpe auch Stubenrein dann.

Man kann auch ein Katzenklo nehmen und den zeigen hier kannst Du Pipi machen, wenn Du musst, wenn Du es siehst das Er sich Hin hocken möchte.

Wenn Er Hinter Dir her läuft und ein leichtes Wuffen macht möchte Er meist spielen.

Alle 2 Stunden sollte man Anfangs schon raus gehen und wenn der älter wird kannst auf 3 Std. abstand erweitern.

Ein Welpe meldet sich wenn Er was möchte, meine läuft wenn Sie Hunger hat zum Kühlschrank, auch wenn Sie was zu Fressen schon bekam. Meist möchte Sie dann ein Leckerchen noch haben vom Tisch.

Dann müssen die oft Raus, meine Hündin stellt sich vor der Tür dann und Jault die ist gerade 10 Wochen alt, habe die mit 8,5 Wochen erhalten, weil man die Welpen aufgrund einer starken Tierhaar-Allergie nicht länger zuhause halten konnte und so aus Privathand erhalten.

Wenn ein Hunde Welpen spielen möchte, wirkt Er meist nach den Gassi gehen sehr Aktiv oder legt sich auf den Boden und versucht durch auffordern mit leichten Springen Jemanden zum Spielen zu bekommen.

Manche Welpen zerren auch an Hosenbeinen oder tragen Schuhe durch die Wohnung, meine machte es auch, doch nicht mehr so oft, den wenn ich sage Nein oder/und Aus, dann Respektiert Sie es wenn ich es sehr Konsequenz sage. Gebe Ihr einfach ein Kau-Spielzeug und gut ist, dann spielt die auch alleine ohne das was kaputt gemacht wird, außer mal ein Stock den sie sich von Draußen mitgebracht hat. Meine Hündin bekommt ja nach und nach Spitze kleine Zähne, dafür gebe ich Ihr auch mal weichere Kau-Leckerchen für die Zahnpflege, Welpen-Sticks, Rinder-Sehe eignen sich super.

Das weinen am Morgen macht ein Welpe auch mal aus Freude, wenn man Aufsteht oder Jemand von dem Rudel wieder Heim kommt am Tag, den der Welpe auch vermisst hat.

Wenn der Welpe spielen möchte kommt Er auch auf Dich zu oder spielt mit Spielzeug oder fordert einen Auf.

Falls Du Hilfe brauchst kannst auch in einer Hundeschule mit den Tier gehen, da bringt man Dir die Erziehung des Hundes bei und übt und lernt mit den Hund unter Anleitung die Grund-Kommandos und Sozialen Voraussetzungen für das Verständigen zwischen Mensch und Hund.

Meine Hündin werde ich wenn die aus dem Welpenalter raus ist und Junghund ist zu einem Therapiehund ausbilden.

Habe also auch viel mit meiner Welpen-Hündin zu üben und kenne mich mit Hunden auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  10.06.2021, 10:38

dann solltest du bitte nicht den unsinnigen Ratschlag geben, das ein Welpe sich auf einem Katzenklo lösen soll. Viele Welpen melden sich nicht, man erkennt lediglich an der Unruhe oder das sie eine Pipistelle suchen, das sie sich lösen müssen.

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Hi, Locca!

Ein Welpe meldet sich noch nicht, der setzt sich hin und macht sein Geschäft.

Wenn der Hund stubenrein ist, sollte er nicht winseln müssen. Er sollte seine festen Zeiten haben. Muss er mal früher, so merkst du das.

Auch wenn er spielen möchte, lässt er dich merken, das bekommst du ganz schnell mit.❤🐕

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  10.06.2021, 01:25

Hallo, Locca, vielen Dank für deine Bewertung. ❤🐕

also wenn er schon stubenrein ist und anzeigt mit Winseln..dass er mal muss..ist doch schon ganz gut.

Ein Tier zeigt einem, was es braucht..ein Hund besonders.Man kommt da rasch drauf..was.

Geh auf das Tier ein..geh in die Hundeschule für professionelle Tipps zur Erziehung-und..viel Freude mit dem Hund..das sind Freunde fürs Leben,die treu sind und viel helfen..aber auch viel Zuwendung und Pflege brauchen, die man ernst nehmen muss.

Alles Gute.

Ich merke, du hast keine Ahnung von Hunden, deshalb wird es schwer, dir etwas zu erklären. Du wirst da noch reinwachsen.

Also generell zeigt dir ein Hund am Morgen an, dass er raus muß, in dem er vor dir steht und wedelt. Oder er weckt dich sogar, weil er dringend raus muß.

Und wenn er spielen will, reagiert er auf ein Spielzeug, das du ihm zeigst und jagt es od. will rein beißen od. rennt ihm nach. Oder er legt sich auf den Boden und wedelt dich an und motiviert dich auch ohne Spielzeug.

Jeder reagiert anders. Ich finde es gut wenn mein Hund Zeichen gibt was er möchte. So kann ich auf seine Bedürfnisse eingehen.