Hund hat hat halbes Nutellabrot gefressen?

10 Antworten

 Bei Schokolade wirkt das im Kakao enthaltene Theobromin giftig für Hunde. Je nach Schokoladensorte ist da mehr oder weniger enthalten, bei Milchschokolade weniger, Bitterschokolade dagegen viel.

Nutella besteht zum größten Teil aus Zucker, Nougat und  Fett. Kakao ist zwar auch drin, bei einem Stück Nutellabrot ist der Anteil aber noch nicht so hoch dass viel passieren kann, auch nicht bei einem Jack Russel.

bei so geringer menge passiert gar nix, der schokoladenanteil von nutella ist nicht so hoh wie zb bei schwarzer schokolade...auch dann muss ein hund relativ viel, körpergrösse, fressen das der hund sich lebensgefährlich vergiftet...im internet wird oft übertrieben

Revic  13.03.2016, 11:05

Naja besser übertrieben als untertrieben. Man sollte auf jeden Fall nicht damit experimentieren. Dann doch lieber ein Mal zu viel zum Tierarzt.

Dein Hund wird es überleben da der Schokoladenanteil in Nutella nicht so groß ist. Sollte er wirklich Krankheitsanzeichen haben wir erbrechen und Durchfall solltet Ihr bei einer Tierklinik telefonisch um Rat fragen.

Wenn Euer Hund solche Vorlieben hat müßt Ihr besonders aufpassen das er nichts fressen kann was ihm schaden könnte.

LG

Aus eigener Erfahrung glaube ich kaum das was passiert.
Meine Hündin hat schon öfters Schoki gemopst.
Beobachte ihn.

Nutella ist ja keine Schokolade, sondern Nuss-Nougat Creme.. Soviel Kakao wie da drin ist, wird nichts ausrichten