Kann ein Hund mit schlappen Ohren weniger gut hören?

Beispiel Hund A - (Hund, Ohr, Hunderasse) Beispiel Hund B - (Hund, Ohr, Hunderasse)

5 Antworten

Hunde haben gute Ohren - ob sie nun "Schlappohren" haben oder "Stehohren" wird bei der Erziehung keine Rolle spielen.

Es gibt viele Meinungen darüber, dass Jagdhunde eher "Schlappohren" haben um sich mehr auf den Geruch zu konzentrieren. Ob das stimmt, solltest Du ergoogeln oder nachlesen.

Ich denke nicht, dass es für die Kommunikation > Hund - Mensch < von Bedeutung ist. So groß ist der Unterschied nicht.

Wenn das Gehör in Ordnung ist, hört ein Hund immer gut, egal ob stehend oder hängend. Der Unterschied ist, dass bei stehenden Ohren schneller Schmutz reinkommt. Dadurch sind die mit hängenden besser geschützt vor äußerlichen Einflüsse. Die Fotos sind entzückend. Meine hat grosse Stehohren. Man muss den Hund lieb haben, egal wie er aussieht. Viel Spass

franz.Bulldogge - (Hund, Ohr, Hunderasse)

Das hat mit der Form der Ohren nichts zu tun.Ihr müß euch darüber im Klaren sein,das der Hund nicht den ganzen Tag allein sein kann.höchstens 4 Stunden wenn Er es gewohnt ist.Meinen neuen Hund habe ich jetzt 8 Monate,dem reicht eine halbe Stunde.Es kann ein jahr dauern bis das klappt.Ihr habt doch noch keine Erfahrung um einen Schäferhund zu Erziehen.ich habe einmal einen Hund aus dem Tierheim gehabt,den man abgegeben hatte weil man den Hund nicht erzogen hatte.stellt euch die Erziehung eines Schäfrhundes nicht so einfach vor

Lekeq123  15.07.2021, 14:36

Was? Darum gehts doch garnicht hahahahah

Hi, ja er hört dadurch ein wenig schlechter aber keine Angst, ein Hund hört sehr gut darum macht dieses bisschen nichts :-)

Ob Schlappohr oder Stehohr,die Hunde hören alle gleich gut.