Kann ein Hund mit Magendrehung noch Futter oder Wasser zu sich nehmen ohne sofort zu erbrechen?

3 Antworten

Einen einseitigen Verschluss gibt es nicht, das ist physikalisch unmöglich. Was es gibt, ist ein Darmverschluss, aber der hat mit einer Magendrehung nichts zu tun.

Erbrechen tun Hunde mit Magendrehung übrigens nicht, denn in den Magen gelangt weder Nahrung noch Wasser. Was sie beim Versuch der Aufnahme tun, nennt sich Regurgitation, sie regurgitieren, also sie würgen es aus der Speiseröhre wieder hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich habe schon gehört, dass ein Hund eine nicht vollständige Magendrehung hatte und noch fressen und trinken konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

In den allermeisten Fällen nicht, da durch die Drehung der Mageneingang versperrt ist und alles, was der Hund zu sich nimmt, zurückkommt