Kann ein Hund mich als familie sehen, auch wenn ich ihn nur am Wochenende(regelmäßig) sehe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird es eine andere Bindung sein, als wenn du dich mit dem Hund jeden Tag beschäftigen würdest und ihn sozusagen immer um dich hättest, aber gegen eine enge Bindung spricht mMn trotzdem nichts. Du siehst ihn ja dennoch jedes Wochenende und das ist ja deutlich öfter als andere Personen. Wenn du dich dann am Wochenende auch um den Hund kümmerst und auch von Anfang an dabei bist, spricht nichts gegen ein gutes Verhältnis :)

Bei meiner Freundin ist das auch so und sie hat ein gutes sehr gutes Verhältniss zu dem Hund also keine sorge :)

Hallo MangoMaki, ich glaube schon das der Hund dich als Familienmitglied sehen wird da du ja regeslmäßig kommst und dich um ihn kümmerst ... Ein Tip wenn du da bist kannst du ja immer mit ihm spazieren gehen , in Füttern, Tricks beibringen etc.

ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Elly1233

Der Hund orientiert sich an dem Verhalten der anderen Familienangehörigen. Auch jedes Wochenende ist eine Regelmäsigkeit. Wenn du dich dann mit Ihm beschäftigst, verbindet er deine Anwesendheit mit etwas positiven. Also mach dir keine Sorgen, da wird alles gut!

Eig. schon wenn du ihn/sie regelmäßig am Wochende siehst schon.. Du solltest auch oft mit ihm/ihr spielen damit er/sie dich nicht vergisst...