Können ausgeschaltete Handys geortet werden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,weil das Handy dann keine Signale sendet

Kein Handy ist ganz aus wenn man es ausschaltet. Uhr, Kalender, Alarme ... Alle diese Sachen laufen weiter. Jedes Handy hat einen Empfänger. Und eine IMEI. Wenn es jetzt direkt über diese IMEI angesprochen wird, unabhängig davon ob es in einem Netz eingebucht ist, kann es dazu veranlasst werden eine Antwort zu senden. Das kann natürlich nicht jeder. Netzbetreiber, Polizei oder Geheimdienste aber ganz sicher. Wer tatsächlich glaubt dies sei technisch nicht möglich, dem ist, glaub ich, nicht mehr zu helfen. Ich kann meinen ausgeschalteten Computer auch über ein "Magic Paket" übers Netzwerk einschalten. Unmöglich ist gar nichts! Und SciFi ist das auch nicht...

wenn es aus ist kannst du es nicht mehr orten. Manche sind aber nicht aus, auch wenn man sie ausschaltet. Dann hilft nur: Akku rausnehmen. Wenn man z.B. seine Kinder überwachen will, muss man einen Dienst freischalten lassen. Dann kann man über Internet abfragen in welchem Gebiet das Handy eingeloggt ist.

Handyortung kann über Cell-ID oder GPS erfolgen, für ersteres werden die Signale, die das Handy an Funmaste aussendet analysiert- wenn Handy aus ist, werden keine Signale übermittelt. GPS funktioniert über ein integriertes Modul- wenn das Handy aus ist, funktioniert also diese Methode auch nicht.

Diese programm evon Privat personen sind käse da beide das programm haben müssen.

Ein Handy kann nur geortet werden wenn es eingeschaltet ist und die richtige Simkarte drin ist.