Wie lange muss ein handy an sein, um geortet zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wählt sich sofort in den nächsten Handymast ein und das dauert ein paar Sekunden. Ein Anpeilen mittels Kreuzpeilung wird ein bisschen länger dauern. Vielleicht 15 Sekunden

Ein Handy ist jederzeit zu orten, selbst im ausgeschalteten Zustand, und auch dann kann man es zum mithören benutzen. Wirklich sicher bist du nur, wenn du den Akku entfernst.

flugmodus... süss...

es kann auch während es ausgeschaltet ist geortet werden.

Sonnenschein163
Beitragsersteller

das schon, aber im Flugmaodus ist es vom Satelliten getrennt, es empängt und sendet keine Signale :-)

Cyrex  26.07.2011, 23:47
@Sonnenschein163

doch, tut es. zwar nicht über dein gps system, aber jedes handy ist jederzeit erreichbar. willst du unauffindbar sein, müsstest du es schon zerstören.

Das ist doch Blödsinn! Wenn ein Handy aus ist, kann man es nicht orten !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Du hast eine technische Frage? Gerne helfe ich dir!