Handy Akku kaputt? Von 100 auf 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja scheint so, steck das Handy ab und warte ma ne Weile, dann versuchs nochma an zu machen. Wenns dann net klappt geh zu nem Experten

Ja, kauf Dir einen neuen Akku. 24 Std. machen ihm nichts aus, aber 48 ist die Grenze wo er Schaden nehmen kann.

schiz0  03.09.2014, 14:12

24 Std. machen ihm nichts aus, aber 48 ist die Grenze wo er Schaden nehmen kann.

  • Hierzu hätte ich gerne eine Quellenangabe. Moderne Lithium-Akkus besitzen ALLE eine sogenannte Ladeelektronik welche ein Überladen, Überhitzen etc verhindern soll. Wenn diese Schaden nimmt, nimmt auch der Akku schaden. Das hat aber nichts mit 24/48h zu tun. Sonst würde ja jeder der sein Notebook oder Tablet/Smartphone am Strom lässt, nach spätestens zwei Tagen neue Akkus brauchen.

Da wird der Akku hinüber sein. Wenn du noch Garantie hast - einschicken, wenn nicht - neuer Akku (ist nicht teuer).

Schon mal die Kontakte nachgesehen, sauber ? Aber warscheinlich Akku hin - Schau auch mal bei Pearl.de rein - haben manchmal sehr gute und günstige Angebote.