USB-Buchse am Handy riecht verschmorrt und das Handy läd nicht mehr. Akku auch kaputt?

3 Antworten

Der Akku wird nicht beschädigt sein.

Aber wenn eines der Bauteile für die Stromversorgung defekt ist kannst Du das Ganze vergessen.

Mario

Nein,wenn du dir einen handyakku genau anschaust siehst du,dass vor dem verbindungsstück am akku eine kleine platine dranklebt.Diese hat diverse schutzfunktionen für überladung,überspannung...Einfach bei einem Telefon Reparateur die ladebuchse auswechseln und das ladegerät inklusive kabel auch.Dann sollte alles gehen

sadlyno1cares
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Werde nur die Ladebuchse austauschen und dann müsste es ja eingewöhnt laden. 😊

Ich denke mal nicht das der Akku kaputt ist musst es natürlich testen aber ich bin zuversichtlich, das er nicht kaputt is ;)