Kann ein Hacker auf die handykamera zugreifen?

3 Antworten

Ja, das ist möglich, aber solange du nicht irgendwelche Sachen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen runterlädst ist die Wahrscheinlichkeit von sowas betroffen zu sein sehr gering

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

So schwer, wie es nun mal ist, das jeweilige Gerät zu hacken. Das hängt ganz maßgeblich von dir ab, du bist hier die größte Schwachstelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Etliche prominente ITler kleben ein Stück Klebeband über die Kameras - ich auch, trotz mangelnder Prominenz. 😎