Kann ein Gymnastikball so prall aufgefüllt werden dass er platzt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja kann durchaus passieren 91%
Nein er platzt nicht 9%

5 Antworten

Ja kann durchaus passieren

Ist mir bis jetzt nur einmal im Leben passiert. Hab den gymnastikball über den Nennwert aufgeblasen. Und nach einer halben Stunde ist er mit einem lauten Knall gegangen. Hab mich total erschrocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann durchaus passieren

klar kann er platzen

aber dafür müsste der Druck, mit dem der Ball mit Luft befüllt wird, schon sehr hoch sein

aber hab das nur in filmen mit robotern gesehen

ah nvm, ich dachte es geht ums prellen, ja beim aufpumpen kann der auch platzen.

Ja kann durchaus passieren

Dazu muss er aber sehr hart ausgepumpt werden. Alles hat eine Belastung grenze

Ja kann durchaus passieren

Aber dafür muss er schon echt voll und prall sein