Kann ein Blitz von „Wind“ abgewehrt werden?

7 Antworten

Nein, das würde (eher) nicht gehen... Ja, es ist Phantasy mit Magie, aber wenn dann so plump die physikalischen Wirkungen verändert werden, finde ich es blöd...

Vielleicht könnte der Wind irgend etwas leitfähiges transportieren? Wasser? Eisensplitter... dann könntest du quasi einen Blitzableiter kreieren, sodass der Blitz umgelenkt wird (wo es ungefährlich ist).

Nein, eher nicht, elektronische Entladungen lassen sich nicht wirklich durch Wind aufhalten...

ich denke nicht das das geht.

Da dein Buch ja ein Fantasy Buch ist ist alles möglich und dir sind keine Grenzen gesetzt

In der Realität geht es aber nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese