Black clover Magie Arten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Magier besitzt ein bestimmtes Magie Attribut.

Diese Attribute bestehen aus den vier Hauptelementen (Feuer, Wasser, Wind und Erde) oder aus Abwandlungen/Verzweigungen dieser Hauptelemente.
Beispielsweise ist Eis ein Zweig des Wasser-Attribut oder Sand vom Erd-Attribut.

Ebenfalls entwickelten sich über die Zeit auch einige unnatürliche oder unregelmäßige magische Attribute wie Raum, Kette oder Zeit.

Magier können normalerweise nur Magie ihres Attributs nutzen.

Man kann aber Magie erlernen die in verschiedene Richtungen geht, solange diese dem gleichen Attribut angehören, z.B. Feuer-Angriffsmagie und Feuer-Heilmagie.

Ein paar Ausnahmen so Personen mehrere Attribute besitzen gibt es aber:

  • Im Königreich Diamond wurde beispielsweise unmenschliche Forschung betreiben um Magier zu erschaffen, welche zwei Attribute nutzen können.
  • Ebenfalls können von Teufeln besessene Magie ihres eigenen Attributs und welche vom Attribut des Teufels nutzen.
  • Auch Personen die als Mischling zweier verschiedener Rassen geboren sind können zwei Attribute besitzen.

Nejiiii
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

NichtKreativIch  24.04.2022, 13:42
@Nejiiii

Ich habe in meiner Antwort nicht aufgeschrieben dass das Königreich Diamond Leute ummanipuliert hat damit sie zwei Elemente beherrschen 😅

Ja, aber der Manga Autor macht gerade eine Pause. Alles andere wird wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr animiert 🤔

So oder so wird die Serie fortgesetzt.

Ich habe aber gehört dass der Manga besser sein soll als da Anime 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

Im Anime konnten meines Wissens nach nur Personen 2 magiearten benutzen wenn in ihnen auch zwei Seelen waren 🤔. Also wenn es sich um Reinkarnationen handelt.

In black clover wurde am Anfang erklärt das es Erd/Wind/Feuer und Wasser Magie gibt sie zählen als die grundpfeiler also die Ursprungs Magiearten mit denen alle anderen Magien verwandt sind.

Es kann aber nur jeweils eine Magie beherrscht werden von einem Lebewesen: ausnahmen sind Menschen die mit einer Seele aus einem früheren Leben verbunden sind und somit eine andere Magie nutzen können sofern ihr vorheriges Leben eine andere Magie hatte. Als weitere Ausnahme gelten Mischlingskinder (also Kinder welche zur Hälfte Mensch sind und zur Hälfte Elf ) es gibt auch Zwerge welche ebenfalls mit Menschen Mischlingskinder machen können die dann zwei Magien beherrschen.

Die Magie in Black Clover hat noch eine weitere Art die "arkane Magie "sie stammt in der Regel nicht von den vier Magie Elementen ab. Z.b. dunkelheits Magie, Zeitmagie und Weltenbaum Magie (Astas Antimagie gehört auch dazu da sie zu den wenigen Magien gehört die Teufel verletzen können).

Noch eines zum Schluss: wenn ein Mensch mit einem Teufel ein Vertrag eingeht kann er auch zwei Magien beherrschen

1. Seine eigene 2. Die des Teufels mit denen er seinen Vertrag abgeschlossen hat.

Bei weiteren Fragen kannst du sie mir gerne stellen 😊 ich kenne mich damit aus

Woher ich das weiß:Hobby

Nejiiii
Beitragsersteller

Ich schaue gerade Episode 25 Widrigkeiten und in den vorherigen Episoden wurde die Hauptstadt dort angegriffen auch dabei war so eine Art Hexe sie hat fast alle magier wo anders hin geschickt mit ihrer Raum magie aber dann gegen yuno hat sie dann mit einer anderen magie gekämpft

NichtKreativIch  24.04.2022, 13:52
@Nejiiii

Der Raum Magier der die magischen Ritter weg teleportiert hat versteckt sich unter den Untoten 😉.

Keine Sorge, die Hexe besitzt nur ein magisches Attribut.

Das ist kein dramatischer Spoiler glaub mir 😅 man hat ja gesehen dass die Hexen nur ein magisches Attribut besitzt

Nejiiii
Beitragsersteller
@NichtKreativIch

Danke. Eine Frage wäre da noch kannst du jetzt aber von deinem Attribut zb Eis devensiv und Offensiv Sprüche beherrschen oder zb Offensiv und Versiegelungssprüche

NichtKreativIch  24.04.2022, 14:16
@Nejiiii

Ja, es gibt z.b. auch feuermagie welche niemanden verbrennt sondern Leute fesselt oder versiegelt.

Es gibt Feuer Magie die verteidigen kann und es gibt feuermagie die angreifen oder heilen kann. Das kann es für andere Magien natürlich auch geben.

Es ist nur so dass wenn eine Person sehr aggressiv ist und das Kämpfen liebt, dann wird sie vermutlich keine starke oder gar keine Verteidigungs Magie beherrschen.

Wenn du aber über großes magisches Talent verfügst dann wird dir ein Grimoire gegeben was sehr viele Zaubersprüche von Anfang an beherrscht, weil die Person einfach nicht der Mensch für Verteidigung ist.

Wenn du aber noch so wenig Talent hast, dann kriegst du ein Grimoire was weniger Zaubersprüche enthält wie das von Noelle Silver. Sie kann aber durch Training das ganze ausgleichen.

Nejiiii
Beitragsersteller
@NichtKreativIch

Zb mimosa könnte wenn sie das will und genug trainiert auch Angriffszaubersprüche von ihrer Blumenmagie verwenden

NichtKreativIch  24.04.2022, 17:39
@Nejiiii

Ja, das könnte sie.

Dieser Typ namens Finnral zum Beispiel von dem Orden des schwarzen Stiers welcher Raum Magie nutzen kann. Beherrscht keine Angriffszauber, weil er keinerlei Willen hat jemanden weh zu tun.

Er kann und will keine Angriffs Magie beherrschen weil das einfach gegen seine Mentalität als Mensch verstößt. Wenn er jetzt aber ein Grund sieht Leuten wehzutun erlernt er automatisch irgendwannmal eine Angriffs Magie.

Zusammengefasst: jede Magie könnte heilende, angreifende oder beschützende Fähigkeiten haben es kommt ganz auf den Besitzer an. 😀

Mehr zu dem Thema wird nach und nach in der Seele offenbart 😀

Wenn du noch eine Frage hast dann stell sie mir einfach 😄

Nejiiii
Beitragsersteller
@NichtKreativIch

Ist von jedem die Magie eigentlich anders oder ist jetzt zum bespiel die Raum Magie von einem genauso gleich wie die von einem anderen

Kann jeder Nutzer der Raum Magie die selben Zaubersprüche lernen wie andere Nutzer der Raum -Magie oder lernt jeder andere Zaubersprüche

Also nur mal rein theoretisch weil es kommt doch bestimmt auch darauf an wie viel magische Kraft man besitzt oder ob man wie finral gewisse Zaubersprüche gar nicht lernen oder einsetzen will

NichtKreativIch  24.04.2022, 18:55
@Nejiiii

Unter Verwandten Magiern kommen durchaus manchmal Techniken vor die sich extrem ähneln (Noelle lernt später eine Technik die ähnlich ist wie die die ihre Mutter eingesetzt hat (das ist kein riesen Spoiler))😅.

Jeder kann also dieselben Magie Techniken lernen. Sie sehen vielleicht vom Design der Attacke her anders aus, aber es kann sich teilweise komplett gleichen.

Die Raumagie kann sich hin und wieder von der Erscheinung her unterscheiden, aber genauso kann sie sich auch komplett gleichen.

Keine Sorge, du siehst noch genügend Beispiele wo Leute dieselbe Magie haben diese aber Gemeinsamkeiten/Unterschiede haben.😅

Nejiiii
Beitragsersteller
@NichtKreativIch

Danke für die ganzen Antworten Bist du eigentlich schon komplett fertig mit dem Magna weil du dich so gut auskennst

NichtKreativIch  24.04.2022, 19:33
@Nejiiii

Naja, ich schaue immer die Manga reviews die manche Youtuber auf Deutsch machen 😅

Derzeit macht der Manga eine Pause.

Und glaub mir in black clover Manga wurde gerade etwas unfassbares offenbart 😨

Ich hoffe das wird irgendwann mal animiert 😄

Nejiiii
Beitragsersteller
@NichtKreativIch

Bin zwar noch ziemlich am Anfang aber wird der Manga fertig ist dann auch komplett animiert

NichtKreativIch  24.04.2022, 19:48
@Nejiiii

Gegen Ende wird der Text irgendwie etwas komisch zu lesen 😅

Ich denke du wolltest fragen ob der Manga fertig animiert ist wenn du soweit bist 😅

Ich denke nicht die unfassbare Sache wird aber bestimmt noch recht schnell animiert wie lange der Manga noch geht stellt sich ja in den nächsten paar Monaten noch raus