Kann ein Blauwal einen Menschen verschlucken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Schlund eines Blauwals ist dazu viel zu klein.  Nichts was größer ist als eine Grapefruit passt durch den Schlund eines Wales. die einzige Ausnahme ist der Pottwal. Sein Schlund wäre tatsächlich groß genug. Aber kein Wal sieht einen Menschen als Nahrung. Pottwale jagen vor allem Kalmare oder auch Kraken. Sie fressen auch Fische oder Krustentiere

Hej Kaomalat,

nein, das kann ein Blauwal nicht, da sein Schlund dafür zu eng ist, wie Du ganz richtig erinnerst.

"Despite the size of its mouth, the dimensions of its throat are such that a blue whale cannot swallow an object wider than a beach ball."

https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_whale#Size

Liebe Grüße

Achim

nee darauf hat er keinen Appetit