Kann ein Bitt Gebet später erfüllt werden wenn der Zeitpunkt passt?

5 Antworten

Ja, sehr gut möglich. Es kann auch geschehen, dass das Gebet gar nicht "erfüllt" wird.

Nur Gott weiss, ob es uns dient, wenn wir eine Stelle bekommen, einen Abschluss schaffen, eine Wohnung bekommen, einen gewünschten Partner bekommen...

Ja, wenn es mit dem Willen Gottes übereinstimmt. Gebete, die das nicht tun, kann er nicht erfüllen! Er würde gegen seinen eigenen Willen handeln!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

narina2000
Beitragsersteller

Was meinst du genau damit?

Peter109Jordan  10.12.2021, 00:13
@narina2000

Wenn sich jemand einen Lottogewinn wünscht. Gott verurteilt Glückspiele, also wird er so ein Gebet nicht erfüllen.

narina2000
Beitragsersteller
@Peter109Jordan

das Weiss ich natürlich aber wenn es um eine Sache geht was man selbst dran nicht ändern kann und ihn deshalb rum bittet , eine Sache was mich glücklich macht (z.b das man eine bestimme Person wieder sieht )

Ja, natürlich. Du kannst aber sicher sein, dass die Gebete gehört werden. Wie lange du warten musst (und das kann theoretisch, je nach Fall, auch mal seeehr lange sein) hängt von verschiedensten Umständen und Hintergründen ab, die letztlich nur Gott (und seinen "Engeln") bekannt sind. Oftmals hängt das auch mit deinem "Karma" zusammen - z. B. kann es länger dauern, da erst eine bestimmte Situation eintreten soll, die mit einem anderen Menschen zusammenhängt.

Manchmal kann es aber auch sein, dass es nicht erfüllt wird, weil es gar nicht in deinem wirklichen Interesse ist, obwohl du das mit Überzeugung denkst. Das liegt dann wiederum darin, dass Gott deine seelischen Hintergründe, deine Schwächen und deine wahren Aufgaben, vollständig kennt und du selbst nicht (bewusst). Er weiß also auch besser als du selbst was das Beste für dich wäre.

Natürlich kann das der Fall sein. Gott weiss am besten Wie-Wo-Wann-Was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann sein. Gott reagiert unterschiedlich.

Er kann ein Gebet

  • sehr zeitnah erhören
  • später zu einem geeigneteren Zeitpunkt (manchmal sogar über 25 Jahre und mehr)
  • spätestens aber im Jenseits
  • manchmal antwortet Gott aber auch, in dem er nicht antwortet. Gott weiß besser als du, was gut für dich ist und was nicht
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid