Wie betet man Lailatul qadr?

Ehrenkanak  09.05.2021, 16:28

Ist doch für dieses Jahr schon vorbei

Jenny604
Fragesteller

Im Norden ist es vorbei aber in Osten ist es heute

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Laylatl Qadr Gebet aber es gibt ein Tarawaeh Gebet.

Bete einfach mehrmals 2 Rakat hintereinander nicht 4 Rakat das ist Haram,Bete am besten 10 mal 2 Rakat wenn du aber weniger machst ist das Verpöhnt also nicht Sündhaft, dann hast du trotzdem Tarawaeh erreicht. Bete am Ende nach deinen Ganzen 2 Rakat die du gebetet hast noch mal 1 3 5 7 9 oder 11 Rakat(Kannst du dir Aussuchen) Witr.

Diese Antwort ist nach der Hanabalitischen Rechtsschule

Jenny604
Fragesteller

Ist es schlimm wenn man unbewusst 4 Rakats gebetet hat

Hakkak  11.04.2023, 03:06
@verreisterNutzer

Bei hanafitischen Moscheen kann man auch 4 Raakat, das ist nicht Haram sonder variiert von Rechtschule