Kann ein Betriebsrat, Schichtleiter einen Mitarbeiter zum Mitarbeitergespräch einladen?

3 Antworten

Vllt. hat dieses eine Betriebsratsmitglied noch andere Aufgaben, z.B. die des Sicherheitsbeauftragen, innerhalb der Firma?

Und es wird Gründe geben, dass der Verantwortliche abgemahnt wurde. Niemand hier kennt die Firma, die Mitarbeiter und die Situation, die der Abmahnung voraus gegangen sind.

Kurzental
Beitragsersteller

Meine Vorgesetzten sind hier mit dabei. Also stelle ich meine Fragen so das darauf keine Rückschlüsse möglich sein Können was mir nur unnötig viel Ärger einbringen würde.

Kuestenflieger  19.08.2020, 19:33

Menschen könnten das human lösen ! Funktionäre nie !

Eigentlich sind Betriebsräte zu unserem Schutz gedacht...

Eigentlich...

Hab auch schon Firmen erlebt, da war der Betriebsrat das Vollstreckungsorgan der Geschäftsführung.

Wieso Abmahnungen? Eine ganze Gruppe kann nicht abgemahnt werden.