In der Ausbildung von der Chefin gemobbt werden. Was kann man tun?

4 Antworten

Ich würde etwas anderes suchen, und sobald du die Zusage hast, machst du einen Abflug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User2003720
Beitragsersteller

Danke, aber so wie ich sie kenne, wird sie ihr bestes geben mich nicht ohne Schaden davon kommen zu lassen. Habe schon versucht, das Gespräch mit ihr aufzunehmen, ohne Erfolg. „Das ist keine Diskussion, es ist eine Ansage.“

Über derartige Arbeitgeber kann ich mich nur aufregen. Genau deswegen fordere ich ein Gesetz, dass ab einer gewissen Größe der Belegschaft ein Betriebsrat schlicht und ergreifend Pflicht ist.

Aus welcher Branche kommt dein Ausbildungsbetrieb denn?

IHK informieren und chefin verliert ausbildungsschein. Wird weh tun und sie kann dich nicht einfach kündigen solange du abschließt

User2003720
Beitragsersteller

Ja ich weiß, deswegen versucht sie mich durch die Abmahnungen loszuwerden…. Danke dir, werde ich versuchen.

Bist du zufällig introvertiert?

Du kannst mir ihr das Gespräch unter 4 Augen suchen. Sonst bleiben dir nur noch Instanzen wie die Industrie- und Handelskammer. Die können behilflich sein um zu schlichten und/oder dir einen neuen Betrieb zu suchen, bei dem du unterkommen kannst.

User2003720
Beitragsersteller

Das Gespräch hat sie abgelehnt, sie will nichts hören. Danke für Ratschläge.