Kann ein AMD fx 6300 eine GTX 960 Turbo 4gb ausbremsen?

5 Antworten

Ich habe einen FX 6350 und eine R9 380, es wird nichts ausgebremst.

Der 6350 ist etwas stärker, die R9 380 ist mit der GTX 960 vergleichbar.

Ich würde sagen das passt. ;)

Ich denke die Leistung der CPU und die Leistung der Grafikkarte ist gut ausbalanciert.

Ich muss dich aber fragen, ob du das eine oder andere neu kaufen willst?

Wenn du die CPU nun kaufen möchtest, gibt es denkbar bessere alternativen, bspw. die FX8350, die nur paar Euro mehr kostet.

Wenn du die GTX 960 kaufen möchtest, gibt es für ebenso paar Euro mehr bessere Karten.

Ja es ist möglich, aber die Ausbremsung ist sehr gering !

Bei 3D Anwendungen bei denen die GTX 960 beansprucht wird würden ca 5 frames/Sekunde langsamer als bei einer CPU der "Größenordnung" i5 6600 resultieren.

Ich habe selbst das gefragte System gehabt und muss bestätigen, dass alle neuen Gametitel ducrchaus flüssig laufen. (BF1 auf mittel, GTA auf hoch ohne antialysing etc.

also wenn es eine Ausbremsung gibt, dann eine geringe.

Technisch bestimmt, aber nicht wirklich für den Anwender bemerkbar. Die Kombo läuft so ähnlich bei mir seit zwei Jahren, und da ich nicht mehr als Full HD brauche auch problemlos. Microruckler liegen fast immer an Packetlosses etc., seltener an der lokalen Hardware.