Was heißt ein AMD FX 6300 Prozessor könnte die GTX 1070 ausbremsen?

2 Antworten

Das bedeutet, dass die Grafikkarte eine Highend Grafikkarte, und der Prozessor ein Gaming Anfänger Prozessor ist, und wenn der Prozessor zu schwach ist, wird er mit der Leistung der Grafikkarte nicht mitkommen, die Grafikkarte wird immer warten müssen, bis der Prozessor fertig gerechnet hat.

Das bedeutet Ausbremsen.

Es gibt also 2 Möglichkeit.

Entweder nicht aufrüsten, oder den Prozessor aufrüsten.

Meine Empfehlungen wären entweder ein Intel Core i5 6500
oder ein Ryzen Prozessor, diese sind aber noch nicht draußen, da musst du noch ein halbes Jahr warten.

Aber wichtig ist, dass du zuerst den Prozessor aufrüstest, bevor du irgendwas mit der GraKa anfängst, sonst ist das Rausgeschmissenes Geld.

Das Problem ist, dass du Mainboard und RAM auch tauschen musst, daher müsstest du ein bisschen Investieren.
Du kannst aber das Alte Zeug verkaufen, dann gibst du ca. 300-400€ aus und bekommst ca. 50-100€ zurück.

Wenn du das Prozessor Upgrade geschafft hast, kannst du die Grafikkarte aufrüsten, da kannst du dann aussuchen, was du nimmst, von Der RX 480 bis zur GTX 1080 Ti. Dir wird nichts mehr im Weg stehen.

Lg. Nico

IckBraucheHilfe  14.03.2017, 17:10

Upps, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. *Intel Core i5 7500 meinte ich!

Jo die wird definitiv ausgebremst, aber es lohnt sich nicht jetzt noch eine CPU für dem AM3 zu holen. In ein paar Monaten kommen die 4 und 6 Kern Ryzen CPUs raus. Hol dir lieber einen von denen.