Wird meine GPU von der CPU gebremst?

4 Antworten

Ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht.

Was ich dir aber sagen kann ist, das bei mir der Wechsel von AMD CPU hin zu Intel durchaus grafisch einen Leistungsschub zur Folge hatte. Bei gleicher Grafikkarte.

Binki1991
Beitragsersteller

Mir ist durchaus bewusst, dass eine Intel CPU besser fürs zocken ist wenns in die höheren Preisklassen geht.

Aber hab nunmal diese CPU drin und muss erstmal damit auskommen.

Du kannst die 960 auch mit einem 6700K ausbremsen das kommt immer ganz auf Anwendung, Auflösung und Einstellungen an.

Bei 1080P wird die CPU die GraKa ausbremsen vor allem in Spielen wie Battlefield (Multiplayer), Arma, DayZ...

LG

Der FX-4130 ist schon ne mülltonne, edoch sollte er die 960er nicht ausbremsen. ansonsten rate ich zu einem FX-8350 oder einen intel core i5...

BadBud  04.02.2016, 15:51

Warum fragst du dann, ob er ausbremst?

Binki1991
Beitragsersteller

Ich weiß :) aber ist nunmal verbaut und muss erstmal damit leben :D

kokolaka  04.02.2016, 16:05
@Binki1991

Kannst ja mal im Task Manager überwachen wie hoch die auslastung der CPU bzw GPU beim spielen ist.