Kann ein 13 Wochen altes Baby sich ein Kissen über das Gesicht ziehen?

9 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass ein Baby das schon kann. Deswegen sollte man eigentlich keine Kissen im Bett liegen haben vom Baby. Es seie denn der Arzt empfiehlt dies ausdrücklich, weil bereits eine starke Plattlage vorhanden ist..
Es gibt Kinder die drehen sich bereits sehr früh. Was glaubst du wie ich geschaut hab, als sich meine jüngste mit 4 Wochen schon von Rücken auf den Bauch und andersrum drehen konnte. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich auch erst gedacht jemand anders hatte seine Hände im Spiel.

Vermutlich hat er es raufgelegt. Vermutlich weil er gucken wollte, was passiert. Die Folgen kann er noch nicht abschätzen.

Für mich hast du falsch gehandelt. Pures Misstrauen ohne zu fragen oder in denDialog zu treten.
Ich hätte den Großen genommen und ihm erklärt, dass wir aufpassen müssen, das sowas nicht wieder passiert und ich darauf vertraue, dass er mit aufpasst. Mit dem Vater dann abends reden und natürlich die Situation immer im Blick behalten.

Polli385
Beitragsersteller

Das mag für Sie falsch gewesen sein, für mich war es in diesem Punkt richtig. Ich muss dem Jungen vertrauen können und nach dieser Situation, wie soll ich da noch vertrauen können? Das nächstes mal nicht wieder so etwas passiert

Phew.. da bleibt mir erst einmal die Spucke weg. Das liest sich wie ein Thriller aus der Feder von Stephen King. Zu deiner Frage; du hast richtig gehandelt. Das Wohl deiner Tochter geht vor und wenn der Kleine schon solche Andeutungen gemacht hat, würde ich wohl mindestens genauso skeptisch/ vorsichtig an die Situation treten.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles gute.

Du hast dich richtig entschieden! Gott sei Dank, ist deiner Tochter nichts geschehen!

Polli385
Beitragsersteller

Ja Gott sei Dank, ich bin so froh das ihr nichts passiert ist 🙏🏻

Ein Baby hat mehr Kraft als es den Anschein hat, sie können ihr gesamtes Gewicht halten wenn sie sich an der mama festhalten, also an Kraft mangelt es bestimmt nicht.

Ich kann mir schon vorstellen dass das passieren kann, zwar nicht unterm Kopf wegziehen, aber durch Dreh und "Nick" Bewegungen den Kopf eventuell irgendwie unters Kissen schieben.

Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen... Kannst du nicht das Zimmer zusperren?

Wenn der stiefsohn psychisch krank ist dann solltet ihr irgendwie da eine Lösung finden dass der große nicht unbeaufsichtigt zur kleinen kann.

Polli385
Beitragsersteller

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie den Kopf der auf dem Kissen lag, schafft den Kopf unter das Kissen zubekommen und dann auch noch so mittig akkurat. Das beide Seiten des Kissens in der Luft hängen.

Nathi4424  20.05.2021, 12:11
@Polli385

Na wie gesagt, ich kann deine Angst durchaus verstehen, aber dann verschließt eben die Türe?

brennspiritus  20.05.2021, 07:50

Zum Beispiel nicht rausgehen zum Rauchen

Nathi4424  20.05.2021, 07:52
@brennspiritus

Stimmt doch. Sie wird wohl auch keinen Fernseher im Schlafzimmer oder Kinderzimmer haben, soll sie aufs Fernsehen verzichten?

brennspiritus  20.05.2021, 07:55
@Nathi4424

Zum Beispiel. Das Leben dreht sich um das schwächste Familienmitglied. Ich erinner mich an die ersten Monate, da war das Baby selten Bis nie körperfern

brennspiritus  20.05.2021, 08:03
@Polli385

Gar nicht wäre die Option. Auf eine nicht egoistische Lösung kommst du gar nicht.