Kann ebay mein Konto überziehen?

Arlecchino  18.08.2024, 19:58

Hast Du einen Dispositionskredit bei Deiner Bank?

Waldmorti
Beitragsersteller

habe ich schon versucht krieg keinen. zahlt ebay dem käufer denn das geld aus und ich muss es dann ebay zahlen?

5 Antworten

eBay bucht das Geld von Deinem Konto ab und überweist es an den Käufer zurück, ob Dein Konto gedeckt ist oder nicht.

Und wenn der Käufer darauf besteht, dann musst Du ihm einen gleichwertigen Ersatzartikel beschaffen oder Schadenersatz leisten; alternativ könnte der Käufer auch einen sog. Deckungskauf durchführen, Mehrkosten zu Deinen Lasten.

Sorry, aber mir ist es absolut schleierhaft, warum hier fast jeder eBay für einen rechtsfreien Raum hält.

Höchste Zeit, dass Du Dich an Deinen Betreuer wendest.

Du bekommst ne Frist gesetzt das Geld zurück zu erstatten und wenn das nicht zieht, dann... Denk Dir Dein Teil

normal wird aber das Geld von ebay einbehalten und erst frei gegeben bis der Käufer sein OK gibt.

Also eher unwahrscheinliches Szenario, was Du da beschreibst

Waldmorti
Beitragsersteller

nein man bekommt das geld automatisch nach 4 tagen ausgezahlt. aha wie lange ist die frist?

ich bemühe mich schon dsa geld aufzutreiben.

Kann ebay mein Konto überziehen?

Natürlich - es bucht ab solange es möglich ist

Ansonsten wird teurer

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!
Ich habe etwas verkauft, das geld ausgegeben und die Ware beschädigt.

Das ist mir alles ein wenig zu glatt.

Warum hast du den Artikel nicht verschickt?

Warum hast du den Käufer nicht informiert, nachdem du den Artikel beschädigt hast?

Du behauptest:

Der käufer hat jetzt einen Käuferschutzfall geöffnet.
Was passiert jetzt?

Du hast inzwischen Post von eBay erhalten.

Warum reagierst du nicht darauf?

Wissen wir ja nicht. Kommt auf die Konditionen deines Bankkontos an, ob du überziehen kannst oder nicht. Wenn nicht geht die Lastschrift einfach zurück. Du könntest es auch selbst zurückgehen lassen.

Waldmorti
Beitragsersteller

also ich habe kein Pfändungsschutzkonto. wenn das konto überzogen wird ist das sogar gut weil ich dann nur meiner bank das geld zurückzahlen muss.