Kann dir in der Probezeit wegen Noten gekündigt werden?

2 Antworten

Hallo Terek,

während einer dualen Ausbildung kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen oder Einhaltung einer Kündigungsfrist von deinem Ausbildungsunternehmen gekündigt werden.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Terek
Beitragsersteller

meine Frage ist, ist es aber wahrscheinlich dass ich gekündigt werde?

Danke

emesvau  30.11.2022, 16:03
@Terek

Das kann dir keiner sagen. Niemand kennt dein Ausbildungsbetrieb, geschweige denn deinen Ausbilder.

In der Probezeit kann im Zweifel alles ein Grund sein. Schlussendlich wird es darauf ankommen, inwieweit dein Betrieb darüber hinwegsehen kann und auch wird. Stellst du dich ansonsten gut an, hast du "eher nichts" zu befürchten (aber halt nur "eher" und nicht zu 100%)