Kann dieser Ast ins Degu Gehege?

 - (Tiere, Degu, Weide)  - (Tiere, Degu, Weide)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du beruhigt ins Gehege geben wenn er sauber ist. Wenn du dir nicht ganz sicher bist ob sich evtl. noch Kleinstgetier drauf befindet kannst du ihn zuvor mit kochendem Wasser und einer weichen Bürste etwas reinigen und danach trocknen, oder du gibst ihn einfach bei 150°C für 15min ins Backrohr - dann hast du keine Sorgen mehr.

Habe ich selber bei meinen Terrarien immer so praktiziert und hab mir kein einziges mal Milben oder sonstiges Getier eingefangen.

Bullylife
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr herzlich für deine ausführliche antwort!

Sorry aber wenn Du nicht einmal sicher weist, von welchem Baum der Ast kommt, dann hat er im Degugehege nix zu suchen.
Zum Thema Äste mal hier lesen: http://www.degupedia.de/wiki/index.php/%C3%84ste

Unsere Degus hatten Äste von Obstbäumen drin. Beachte bitte, Degus sind keine Klettertiere. Von Ästen geht z.T auch eine nicht unerhebliche Unfallgefahr aus. Daher sollten sie keine Höhenunterschiede von mehr als 40-50cm überbrücken und darüber hinaus gut befestigt sein (Einsturzgefahr). Wir haben unsere Äste damals mit den Etagenbrettern fest verschraubt

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm
 - (Tiere, Degu, Weide)  - (Tiere, Degu, Weide)