Kann die Schule mich verpflichten Samstag abends ein Theater zu besuchen?

7 Antworten

Ja, wenn es eine offizielle Veranstaltung ist. Und das wird es sein...

soviel ich weiß, nur wenn es eine offizielle Schulveranstaltung ist, hat unsere ``liebe´´ Lehrerin gesagt

Gegenfrage: Wenn ihr alle in die Disco gehen würdet, wäre es ok?!

Bildung hat noch niemanden geschadet.

Eigendlich auf einen Samstag nein in der Woche auf jeden Fall aber Samstag hat die schule eigendlich nicht das recht dazu. Aber wenn du es nicht machst kannst du trorzdem ärger bekommen und bezweifel mal das du das jetzt noch mit einem Anwalt klären willst. Sie kann es eigendlich nicht aber du kannst dich nicht gegen währen

CrazyDaisy  28.12.2011, 12:54

Samstag ist ein Arbeitstag, daran möchte ich hiermit mal erinnern. Besser Ihr gewöhnt Euch dran, wenn Ihr mal im Arbeitsleben steht, heißt das nicht automatisch, dass jeder Samstag frei ist.

Vielen Dank für diese sehr freundlichen Antworten, allerdings habe ich einfach wissen wollen wie es rechtlich aussieht, dass wurde mir beantwortet. Ich habe nie angegeben dass ich nicht zu dem Theater wollte, ich habe nie gesagt dass ich mich für sowas interessiere oder nicht, deswegen möchte ich bitten, die Kommentare wie "Bildung schadet nie" oder "Würdest du verpflichtet werden zur Disko zu gehen..." zu unterlassen.