Was anziehen ins Theater?

4 Antworten

Du kannst tragen was du willst. Es ist nicht mehr so, dass man sich fürs Theater schick machen muss, auch wenn ichs etwas schade finde, wenn mans nicht macht. Aber extra neue Sachen dafür kaufen würde ich auch nicht.

Trag halt keine Jogginghose, und nichts bauchfreies, oder so. Halt normale Klamotten. Mehr muss es nicht sein. Jeans geht jedenfalls. Hast du gar kein nicht-bauchfreies T-Shirt? Muss ja nicht schick sein, aber halt dass dein Oberkörper bedeckt ist wär schon passend.

lisa25500
Beitragsersteller

meine restlichen oberteile sind halt eher oversized oder haben nen großen aufdruck… ich weiß nicht ob das so viel besser wäre

FelixSH  13.06.2024, 21:25
@lisa25500

Ist besser. Bauchfrei ist einfach nicht passend. Oversize find ich da weniger schlimm.

Du machst dir generell zu viele Gedanken, wichtig ist dass du die anderen Zuschauer nicht störst. Und das machst du mit deinen Klamotten nicht, es ist eh dunkel, und man schaut auf die Bühne.

Wichtiger als Kleidung: Nicht reden, nicht stinken (ich nehm mal an ist kein Thema, aber pro forma halt), und das Handy nicht verwenden (es ist wirklich nervig, wenn die Dunkelheit unterbrochen wird, weil neben dir wer das Handy verwendet und dieses leuchtet, und allein das Rumtippen hört man auch - das ist wirklich ein no-go, und sehr lästig).

Beachte das, dann brauchst du dir um dein Outfit keine Gedanken machen. Ich würd halt eben Jeans und obenrum was tragen das den Oberkörper bedeckt, fertig.

Für die Zukunft: Schau doch mal in nächster Zeit ob du nicht irgendwas schickes findest. Zumindest ein einfarbiges T-Shirt das gut passt, oder auch ein Kleid, irgendwas das man anziehen kann wenn man sich schick macht. Nur als Tipp, so wichtig ists hier wirklich nicht. ;)

Für einen Theaterbesuch ist es üblich, sich etwas schicker anzuziehen, aber es muss nicht unbedingt formell sein.

lisa25500
Beitragsersteller

aber ich habe wirklich gar nichts schickes, kein kleid oder ne schickere hose oder oberteil…

Wenn du nichts anderes hast, würde ich das anziehen. Das wird dann schon passen😉

viel Spaß dir

Ein bauchfreies Top würde ich vielleicht nicht anziehen.
Ansonsten reicht eine schlichte (saubere und heile) Hose und genau so ein Oberteil aus.