Kann die Polizei in den Sicheren Ordner schauen (Samsung)?

Und kontrolliert die Polizei (bei kleineren Verbrechen, z.B. Sachbeschädigung) auch WhatsApp-Chats, Telegram usw.?

(Und dabei Sonderkommisionen eingestellt sind, wie z.B die Zivilefahndungsgruppe, Operativgruppe Graffiti und GIB (Graffiti in Berlin))?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sovworks.edslite

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sovworks.eds.android

Damit kannst du sichere Container erstellen und Mounten. Wenn es sicher sein soll, musst du die Kamera-App so einstellen, dass die Fotos und Videos direkt im verschlüsselten Container gespeichert werden. Die Daten dürfen nie unverschlüsselt auf der SD Karte oder dem internen Speicher zwischengespeichert werden, da sie sich sonst wiederherstellen lassen mit entsprechenden Tools und etwas Aufwand!

Außerdem muss die Speicherverschlüsselung von Android aktiviert sein und ein starkes Passwort fürs Handy vergeben werden. EDS muss so eingestellt werden, dass nach spästens 2-3h der Container automatisch geschlossen wird! Der Container selbst muss ein sicheres Passwort haben, dass du NUR für diesen Container verwendest!

Falls du erwischt wirst: zu 100% schweigen! Garnichts zum Handy sagen. Weder dass es ne Verschlüsselung hat, noch das Passwort herausgeben.

Finn45er
Fragesteller

Vielen Dank!

es datei explorer

installieren

und du siehst mehr