Kann die Polizei ihre Waffe mit einer Hand ziehen?

wmsieger  26.06.2024, 11:56

Wie soll man die Pistole denn mit zwei Händen ziehen?

Waterfight
Beitragsersteller

Also die Halterung öffnen ob man dafür zwei Hände braucht die Halterung wo die Waffe drin steckt

4 Antworten

Ja kann er. Ich wüsste jetzt nicht das irgendwo Holster zum Einsatz kommen die eine Sicherung haben die 2 Hände zum Lösen erfordert.

Ja mit einer Hand. Nein das ist nicht kompliziert.
Mit zwei Händen wäre es wiederum kompliziert

Er MUSS die Waffe mit einer Hand ziehen können. Die Waffe ist mit einer Sicherung im Holster gesichert, die sicherstellen soll, dass dem Polizisten die Waffe nicht einfach von einem Angreifer aus dem Holster gezogen wird. Es gibt ganz unterschiedliche Sicherungen, die unterschiedlich schnell zu lösen sind. Aber alle lassen sich mit Übung so schnell lösen, dass es kaum oder sogar gar nicht länger dauert, als wenn die Waffe nicht im Holster gesichert wäre.

Wie das aussehen kann, kannst du dir hier am Beispiel des Blackhawk Schnellziehholsters Serpa CQC anschauen.

Woher ich das weiß:Recherche