Kann die Polizei eigentlich gelöschte Suchverläufe ansehen?

6 Antworten

Ja und das aus verschiedenen Gründen:

  1. Die gelöschten Daten am PC bleiben auf der Festplatte bis sie überschrieben werden.
  2. Dein Internet Traffic (besuchte Seiten, Downloads usw.) wird auf mehreren Servern für eine bestimmte Zeit gespeichert.
  3. Wenn du z.b. etwas googlest behält Google diese Suchanfrage auf den Servern. Wie lange weiß ich aber auch nicht.

Und andere Gründe...

Ich weiß die Frage ist schon beantwortet worden aber ich wollte trotzdem noch etwas dazu beitragen :)

Die können alles machen...

Außerdem sind gelöschte Sachen nicht 100% gelöscht und somit kann man mit einer bestimmten Software alle gelöschten Datein wiederherstellen.

Die Verläufe werden nicht komplett gelöscht, sondern sind nur als "darf überschrieben werden" markiert. Sobald der Platz gebraucht wird, schreibt der PC da was anderes drüber.

Natürlich. Diese Verläufe bleiben bei Google gespeichert, werden bloß nicht mehr angezeigt.

Klar können sie das kannst du auch wenn du ein gebrauchten pc kaufst,mit einer software die daten sind nicht wirklich gelöscht.so kannst du z.b die passwörter des vorbesitzers rausfinden.habe ich aber nie gemacht.

Es3KZz  24.05.2018, 15:52

Wenn man einen gebrauchten PC kauft sind die meistens komplett formatiert und neu aufgesetzt. Da wird man dann gar nichts mehr drauf finden.

mungo29  24.05.2018, 15:53
@Es3KZz

Habe es noch nie ausprobiert glaube aber kaum das jeder sein Pc formatiert

Es3KZz  24.05.2018, 16:02
@mungo29

Wenn nicht der PC formatiert wird wird dann gleich die Festplatte raus genommen. Habe noch nie gesehen das jemand seinen PC mit all seinen Daten drauf verkauft oder wenn ja die Festplatte drinnen lässt.