Kann die Person sehen wer sich ihre Website anguckt?

2 Antworten

Von Experte FaTech bestätigt

Normalerweise nicht. Nur wenn der Betreiber des auch selbst Betreiber des Webservers ist, bzw Daten zur Verfügung gestellt bekommt, dann hat er natürlich die IP-Adressen der Besucher. Allerdings kann man daraus nur den nächsten Einwahlknoten ablesen, also einen ungefähren Ortsbereich, manchmal aber auch nicht mal das. Persönliche Zuordnungen wären für einen kurzen Zeitraum nur für die Polizei möglich und das auch nur mit richterlichen Beschluss.

Kann die Person sehen wer sich ihre Website anguckt?

Wenn eine Webseite aufgerufen wird, wird auch die IP übermittelt. Der Server muss ja wissen,wohin der Seiteninhalt zu schicken ist.

Aufgrund der IP kann die Region (Stadt) geschätzt werden.

Der Name ist nicht bekannt.