Kann die Nase so schnell wachsen?

1 Antwort

Ohren, Füße, Nase: Manche Körperteile werden größer
Zum Beispiel an Ohren und Nase: Sie werden im Laufe des Lebens größer. Das passiert, weil das Gewebe erschlafft. Die dünne Fettschicht zwischen Knorpel und Haut geht zurück. Ohne diese festigende Verbindung wird die Haut schlaffer und das Ohr größer.
Ebenso verschieben sich die Gesichtsproportionen. In den Wangen baut das Unterhautbindegewebe ab. Auch der Unterkiefer verändert sich durch den Abbau von Knorpel. Das hat zur Folge, dass das Gesicht kantiger wirkt und vor allem die Nase, aber auch die Ohren, deutlich hervortreten.

https://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/ueberraschende-veraenderungen-ohren-nase-fuesse-penis-was-im-alter-noch-waechst-oder-schrumpft_id_9307084.html

Um das mal einzuordnen: In deinem Alter unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass sie noch ein bissl gewachsen ist. Ich tippe aber eher darauf, dass das nur ein falscher Eindruck von dir ist. ^^