Wachstum seid ihr mit 16 noch gewachsen?´

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher geht das - wie groß sind Deine Eltern? Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren. Auch 7 cm sind noch möglich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ja, ich bin bis 18 noch 2 cm gewachsen. Aber manche wachsen auch länger und/oder schneller.

Das kann man nicht verallgemeinern.

Ja ich bin mit 16 bis 21 noch etwa 10cm gewachsen, bei mir kam es erst richtig nachdem ich 17 war.

Also dein Hoffen ist berechtigt..

Nein, also ich glaube auch nicht ,dass Du mit 16 Jahren noch mal 7 cm zulegen kannst.

normalerweise wächst man ca. bis 21 weiter, sagt man! Also ja, jeder wächst dann noch ein stück. riesen schübe würde ich aber nicht erwarten