Kann die Körpergröße noch weiter wachsen in dem man täglich hüpft?

6 Antworten

Hüpfen würde ein Schrumpfen zur Folge haben

es gibt Streckbänke - die aber zur Folter gedient haben.

Die Genetik hat deine Größe bereits mit Geburt festgelegt

Nein. Das kann sie nicht. Deine Körpergröße ist genetisch vorprogrammiert und hängt bestenfalls noch in geringem Rahmen mit Ernährung zusammen. Durch "Hüpfen" wirst du definitiv nicht größer.

Beim Hüpfen wird die Wirbelsäule eher gestaucht, das wäre kontraproduktiv.

Und Basketballspieler sind nicht durchs Spielen gewachsen.

Nein. Das funktioniert nicht.

Aber der Körper kann bis 25 wachsen. Also könnte sich da noch ein bisschen was tun. Aber wirklich nur ein bisschen.

Z.B. Ich bin mit 23 noch 2 cm gewachsen.

Nö. Dein Wachstum ist angeschlossen. Das ist rum.

Und, hüpfen macht nicht größer. Turner hüpfen auch viel und sind sehr klein.

Umgekehrt macht es Sinn. Weil Basketballspieler groß sind, können sie besser Basketball spielen. Aber Basketball hat sie halt nicht groß gemacht. Das waren sie schon vorher.