18 Jahre alt - wachse ich noch bis 21?

6 Antworten

Diese Fragen immer :D

Frag den lieben Gott, oder geh eine Genanalyse machen lassen. Das zahlt aber sicher die Krankenversicherung nicht. Soll heißen: Das kann dir niemand beantworten, weil das einzig von denen Genen bzw von deiner DNS anhängig ist.

Fakt ist, du könntest noch wachsen, muss aber nicht sein. Also lass dich überraschen, was die Natur mit dir so vor hat.

Ich hääte damals auch gerne die 180 überschritten, sollte aber nicht sein. Schad e um ne Menge Frauen, die man verpaast.

Ja,theoretisch kannst Du bis 21 wachsen.Praktisch heutzutage kaum,da die Pubertät und auch das Längenwachstum eher sehr früh einsetzt und mit 18 eher (fast) abgeschlossen ist.Sollte Dein Vater sehr groß sein,und er spät in die Pubertät gekommen sein,Spätentwickler,könntest vielleicht noch ein,zwei cm.wachsen.Du solltest zufrieden mit Dir sein,hast ja Gardemaß.) Und wenn Du sehr groß bist kannst nicht gut auf dem Sofa schlafen,zumeist sind Schuhe ab Größe 46 schwer zu bekommen,oder in knapper Auswahl.Also,die Fragen häufen sich hierzu....nur weil die Kids heute schon 180/ 190 sind müssen Männer das nicht auch alle sein.Oder? Beste Grüße

Hallo!  Zunächst bist Du schon groß. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und da bist du schon drüber. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Und : Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Alles Gute.

1.80 ist eine gute Größe aber du kannst bis 2o noch wachsen