Warum hab ich so früh aufgehört zu wachsen?

5 Antworten

Naja dein Körper entwickelt sich ja. Das muss nicht unbedingt Wachstum bedeuten.

Lg eyrehead2k17

Das ist kein "Problem", das ist Physiologie.

Das mit "man wächst bis 20" ist sowieso Quatsch. Jungen wachsen meistens bis 17/18, und - jetzt kommt's - Mädchen sind etwa zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

Der große Pubertäts-Wachstumsschub passiert in dem Jahr vor der ersten Regel, danach wächst man wesentlich langsamer noch ein bisschen weiter, und zwei Jahre nach der ersten Regel hat man seine Erwachsenengröße erreicht.

Du hast deine erste Regel mit 10 bekommen, also warst du mit 12, spätestens 13 ausgewachsen. Das passt, es ist völlig normal. Und dass du eher klein bist, ist auch kein Wunder - du hast ja so früh aufgehört zu wachsen.

Hallo!

Liegt es daran , dass ich schon früh mich körperlich entwickelt habe, oder sind das die Gene?

Beides. Und im Internet findest Du widersprüchliche Angaben.

Fakt: Jungs können bit 20 / 21 wachsen, bei Mädchen kommt nach der Pubertät nicht mehr viel.

Ich kenne auch Deine Größe nicht aber auch Fakt : Viele ausgewachsene Weltstars sind klein. Lady GaGa und Eva Longoria messen 1,55 und das passt auch. Kylie Minogue misst 1,53.

Attraktiv und gefragt

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn man früh in die Pubertät kommt, dann ist diese Entwicklungsphase auch früher abgeschlossen. Deshalb ist es nur natürlich, dass du seit dem 14. Lebensjahr nicht mehr gewachsen bist. Zudem Zeitpunkt warst du schon seit 5 Jahren in der Pubertät.

Bei meiner Mir genauso👌 bzw. ich bin die große Cousine von der, der der Account gehört😂

Flo98x
Beitragsersteller

Wie groß bist du denn :D