Kann die Katze die Schildkröte umbringen?

3 Antworten

Du weißt aber schon, dass Landschildkröten zu den geschützten Tierarten gehören? Man macht sich strafbar, wenn man sie aus der Natur entnimmt.

Lass in Zukunft besser deine Finger weg von Wildtieren. Es sei denn, sie brauchen Hilfe.

Lolll1234
Beitragsersteller

Sie währe, wenn ich sie nicht mitgenommen hätte, höchstwahrscheinlich von einem Auto überfahren worden. Sonst hätte ich sie ja nicht mittenommen.

Kristall08  23.07.2017, 12:45
@Lolll1234

Hätte es nicht gereicht, sie einige Meter weiter zu tragen und dort direkt wieder abzusetzen?
Dir ist offensichtlich nicht klar, was du einem Tier antust, wenn du sowas machst.

Lolll1234
Beitragsersteller
@Kristall08

Da war überhaupt kein wald oder si, sollte ich sie etwa auf den bürgersteig tuhen?!

Kommt drauf an wie groß die Schildkröte ist ein Schildkrötenbaby würde das nicht überleben

Nein, wenn es keine frisch geschlüpfte Schildkröte ist, das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten