Können Katzen einen Menschen durch Kratzen töten? ^^

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe bild :)

wenns nicht zu sehen ist, draufklicken :)

so ist es^^ - (Katze, Tod, Kater)

Sunnyracer
Beitragsersteller

5 Sachen macht mein Kater schon o.O Ab jetzt werde ich immer Halstücher tragen ;D

emser  07.03.2012, 19:31
@xXbLuBBXx

Nun bin ich informiert! vielen Dank! Ich bin so froh, dass ich bis heute überlebt habe :-)! Wer weiß, wie lange noch?

xXbLuBBXx  07.03.2012, 19:40
@emser

ja man lebt immer in Lebensgefahr mit Katzen :D

Xenofan  08.03.2012, 15:12

OMG! Ist das mein Kater auf den Bildern? =ö

xXbLuBBXx  11.04.2012, 15:07

Danke für den stern :D

Ja, aber nur wenn Du ne grössere Raubkatze statt ner normalen Hauskatze hast und auch die schaffen es nicht allein mit ihren Krallen, sondern da gibt es nen Hieb mit der Pranke, der Dich umhaut und dann beisst sie Dich kaputt.

Spass beiseite. Katzenkratzer können sich entzünden, aber Schlimmeres ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Meine Katzen dürfen nicht in die Nähe von Gesicht und Hals kommen, schon alleine, damit sie nicht auf die Idee kommen, mein Gesicht oder meinen Hals zu putzen. Das fände ich denn doch nicht sehr angenehm.

naja,wenn er unglücklich in deiner aorta hängen bleibt könnt das tödlich ausgehen ,es sei denn, du holst schnell ein ganz großes, saugfähiges pflaster.

nein ,ich würde mal sagen erzieh deinen kater dahingehend ,daß er dir nicht an den hals zu gehen hat.wehr ihn ab und sag streng ""nein "" ,dazu kannst du ihn noch kräftig anpusten ( soll heißen fauchen)man muß den tieren nicht alles durchgehen lassen ,du kannst ihn auch vom schoß runterschmeißen ,wenn er so aufdriglich ist.

Sunnyracer
Beitragsersteller

Das mit dem Hals war mehr oder weniger meine Schuld..ich hatte ihn ein wenig ungünstig gehalten ^^

RFahren922  27.01.2022, 23:10

Ist schon länger her aba trotzdem falls das noch jemand lesen sollte: Die Aorta ist die größte Aterie des Körpers und liegt nicht im Hals!

Hier ist von der Halsschlagader (Arteria carotis) die Rede.

wenn die katze genügend zeit und lust klar. aber normalerweise nicht und solange du ihn ordentlich behandelst wird er das sowieso nur ais zuneigung machen und selber aufpassen, dass keine ernsthaften verletzungen entstehen.

Also, es gehört schon einiges an Kraft und Schärfe (des Werkzeugs) dazu um eine Schlagader zu öffnen. Und da du hier von einem Stubentiger, und nicht von einer wilden Raubkatze schreibst, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Aber nichts ist unmöglich, sagte schon Toyota. Gehört habe ich davon noch nie. Da ist wohl eher wahrscheinlich dass, wenns Katerchen seine Krallen in dein Fleisch hauen, es zu einer Blutvergiftung kommen könnte. Und wenn die dann nicht behandelt wird, naja, dann... Aber so ein Fall ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen. Müsste man mal googgeln.